Harmonika Treffen in Kramolín (CZ)

Am Samstag, den 28.03.09 fand in Kramolín (nähe Nepomuk) im „Hospoda u Kubátů“ ein traditionelles Harmonika-Treffen statt. Die Aktion wurde auch vorhin in der bayerischen Regionalpresse berichtet. Gemeinsam mit dem Kulturverein "Über d´ Grenz" haben wir Teilnehmer sowohl als Musiker als auch interessierte Zuschauer aus dem Zwieseler Winkel organisiert. Für sie wurde ein Bus zur Verfügung gestellt.

26.03.2009
Zum Harmonikatreffen
ins böhmische Kramolín

Zwiesel. Am kommenden Samstag veranstaltet der Kulturverein Über d Grenz mit der Agentur czechpoint eine Fahrt ins böhmische Kramolín (nähe Nepomuk). Im Saal des Gasthauses Hospoda u Kubátu findet dort ab 15 Uhr ein Harmonikaspieler-Treffen statt. Aus dem Zwieseler Winkel treten zum Beispiel Angelika Brecht, Emil Kronschnabl und Sepp Schmid (Tschupp) auf. Wer noch mitmachen oder einfach als Zuhörer dabei sein will, ist willkommen. Bei genügend Interessenten wird kostenlos ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist am Samstag um 12.30 Uhr am Lokal czechpoint beim Kino in Zwiesel (Rückkehr etwa um 19.30 Uhr). Auf dem Heimweg haben interessierte Teilnehmer die Möglichkeit, im Hotel Ostry in Železná Ruda eine Musik- und Tanzveranstaltung des Eisensteiner Clubs kurz mitzuerleben. Anmeldungen nimmt bis Freitag, 10 Uhr, Ivan Falta entgegen unter Tel. 09922/503 214. - bbz

Über zwei Dutzend interessierte Leute aus dem Zwieseler Winkel trafen sich am Samstag Mittag vor dem Vereinslokal und fuhren dann zu der musikalischen Veranstaltung nach Böhmen. Diese fing um 15:00 Uhr an.

Im Wirtshaussaal der "Hospoda u Kabátů" kamen an knapp 400 Leute zusammen, die mit großer Interesse Auftritte von mehr als 15 Auftretenden verfolgten. Die Atmosphäre bei der Veranstaltung war sehr gut, es wurde oft mitgesungen.

Die Zwieseler trafen sich hier auch mit alten Freunden aus Bergreichenstein und Schüttenhofen, mit denen sie bereits mehrere Musikantentreffen gemeinsam gemeistert haben.

Der Auftritt von Zwieseler Musikanten wurde sowohl von den heimischen als auch von den Gästen aus dem Bayerischen mit Spannung erwartet. Es war eine absolute Premiere. Angelika Brecht, Emil Kronschnabl a Josef Tschupp Schmid haben eine guten Auftritt geleistet, der mit der Böhmischen Polka abgeschlossen wurde. Dafür bekamen Sie eine großen Beifall, der sich beim Verlassen des Saales am Ende der Veranstaltung wiederholte.

FOTOGALERIE
durch Anklicken vergrößern durch Anklicken vergrößern

Zu Gast bei Železnorudský klub in Železná Ruda

Auf dem Rückweg von Kramolín haben die Zwieseler Musiker gemeinsam mit den Musikfreunden aus Bergreichenstein einen Abstecher zu der Veranstaltung des Železnorudský klub (Eisensteiner Club) in Železná Ruda: Die Frühlingsbegrüßung in Hotel Ostrý. Dabei haben sie selber auch gespielt.

FOTOGALERIE
durch Anklicken vergrößern durch Anklicken vergrößern